X

 

Beratungsansatz

Menschliche Kompetenz

Im Gegensatz zu vielen anderen Beratungsunternehmen nimmt sich TransFer Solution viel Zeit, um die Aufgabenstellung, die individuellen Gegebenheiten und vor allem die Menschen einer Organisation zu verstehen. Wir hören zu, wo andere schon handeln. Wir sind überzeugt: nur intensives Fragen und Zuhören liefert genau die Erkenntnisse, die notwendig sind, um ein Projekt erfolgreich und zur Zufriedenheit des Kunden bearbeiten und eine Aufgabenstellung nachhaltig lösen zu können.

Denn jedes Projekt ist anders, Standardlösungen helfen vielleicht schnell, aber nicht nachhaltig. Respekt gegenüber den Menschen, ihren Erwartungen und Ängsten hilft uns, das Vertrauen zu schaffen, das eine weitere Voraussetzung für erfolgreiche Beratung ist.

Fachliche Kompetenz

Der Beratungsansatz von TransFer Solution ist umsetzungsorientiert. Meßlatte ist die uneingeschränkte Praxisrelevanz und Praxistauglichkeit unserer Lösungsansätze. Eindimensionale Herangehensweisen tragen der hohen Komplexität heutiger Aufgabenstellungen nicht angemessen Rechnung. TransFer Solution geht über den häufigen, interdisziplinären Ansatz noch hinaus und betrachtet die anstehenden Aufgaben aus einer systemischen Perspektive. Das heißt, verschiedene „Disziplinen“ eben nicht nebeneinander zu betrachten, sondern alle als ein System mit vielen Wechselwirkungen zu begreifen.

Dem Wissen um die zeitlich und personell begrenzten Ressourcen, die Notwendigkeit schneller Entscheidungen im oftmals hektischen Tagesgeschäft trägt der pragmatische Beratungsansatz von TransFer Solution Rechnung. Die Verknüpfung aus praktischen Erfahrungen im operativen Geschäft und umfassenden Branchenkenntnissen schafft das schnelle, gemeinsame Verständnis für einen Lösungsweg für die anstehenden Aufgaben.