X

 

Fahrgasterhebungen

Fahrgasterhebungen

Fahrgasterhebungen sind tortz aller modernen Vertriebssysteme immer noch ein wichtiger Bestandteil der Erlösermittlung bei Einnahmeaufteilungssystemen, schließlich geht es hier in der Regel um signifikate Summen mit entsprechendem Einfluß auf die Wirtschaftlichkeit jedes Unternehmens. Daher stehen Erhebungen sehr schnell im Fokus jeder Diskussion um Einnahmeaufteilungsverfahren.

Die Erfahrung zeigt, dass trotz aller Vorgaben zu statistischer Sicherheit die Erhebungen und deren Auswertungen oftmals nicht die erwarteten Ergebnisse zeigen. Hier gilt es, bereits im Vorfeld einer Erhebung, aber auch im laufenden Prozess bis hin zur Datenaufbereitung und Analyse alles zu unternehmen, um verläßliche und damit akzeptierte Ergebnisse zu erzeugen.

Transfer-Solution kennt die Probleme, aber auch Chancen von Erhebungen. Wir unterstützen von der praxisorientierten Ausschreibung von Erhebungen, über die Qualitätssicherung bei laufenden Erhebungen bis hin zur Datenauswertung und Bewertung von Erhebungsergebnissen.

Unser Leistungsangebot

  • Vorbereitung von Erhebungsausschreibungen
  • Analyse von Angeboten
  • Qualitätskontrolle während/nach Erhebungen
  • Datenaufbereitung von Rohdaten
  • Ergebnisanalysen